Abschied von Emilia

Antworten
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2220
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Abschied von Emilia

Beitrag von Barbara2 » Do 8. Nov 2018, 21:44

Liebe Emilia,

nun bist Du schon 2 Wochen im Regenbogenland. Wir können es immer noch nicht fassen, dass Du so plötzlich von uns gegangen bist :cry: :cry:

Dir ging es plötzlich sehr schlecht und Du hattest enorm an Gewicht verloren. Du hast nur noch 32 gr gewogen, kein gutes Zeichen. Zuvor hattest Du noch 54 gr auf die Waage gebracht, Dein Kot war okay gewesen, nichts was auf darauf schließen ließ, dass Du so krank warst. Sämtliche Bemühungen Dich in der Tierklinik wieder auf die Beine zu bringen, sind gescheitert. Dein kleines Körperchen war schon zu geschwächt, Du hattest Deine Krankheit gut versteckt, und so hast Du es leider nicht mehr geschafft :cry: :cry: Was genau Du hattest, konnte nicht mehr untersucht werden, denn dazu war Dein Zustand schon zu kritisch um Dir irgendwelche Untersuchungen zuzumuten. Wir vermuten einen Tumor.

Liebes kleines Emilchen, im September 2015 bist Du zu uns gezogen. Dein Partner muss elendig gestorben sein, denn obwohl es ihm lange seht schlecht ging, ist man einfach nicht zum Tierarzt gegangen. Es war ja nur ein Vögelchen, was eh nicht geliebt wurde :cry: So musstest Du miterleben, wie Dein Partner sterben musste und hast dann in einer Ecke eines Wintergartens einsam und unbeachtet Dein Leben gefristet. Bis eine Verwandte der Besitzerin Dich entdeckte, ein Machtwort gesprochen und für Dich ein schönes Zuhause gesucht hat. So bist Du zu uns gekommen.

Du warst ein ängstliches Welli-Mädchen. In Karlchen hast Du den Welli-Mann Deines Lebens gefunden. Ihr wart so verliebt. Karlchen hat Dich liebevoll gefüttert, gekrault und gepuschelt. Er hat bis zuletzt an Deiner Seite gestanden. Ihr wart ein so schönes Paar. Und Du hast Deine Ängstlichkeit verloren. Es hat Dir Spaß gemacht uns zu beobachten und uns nahe zu sein. Was war so schön.

Kleine Emilia, wir sind sehr traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist und wir vermissen Dich sehr :cry: :cry: Auch um Karlchen ist es still geworden. Er vermisst Dich auch. Mach es gut im Regenbogenland.
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (45.37 KiB) 249 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (23.52 KiB) 249 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (31.23 KiB) 249 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (31.21 KiB) 249 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (33.96 KiB) 249 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2220
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Barbara2 » Do 8. Nov 2018, 21:45

Emilia + Karlchen
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (31.56 KiB) 248 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (34.07 KiB) 248 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (50.44 KiB) 248 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (35.98 KiB) 248 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (32.1 KiB) 248 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2220
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Barbara2 » Do 8. Nov 2018, 21:46

Und noch 2 Fotos
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (31.75 KiB) 248 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (26.73 KiB) 248 mal betrachtet
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2621
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Charlie1403 » Fr 9. Nov 2018, 10:08

Kleine Emilia,
ich habe Dich ja in die Tierklinik begleitet. Du sahst traurig aus, hast Dich aber noch über die Körnchen in der Box hergemacht. Wir waren alle erschrocken wie sehr Du abgenommen hast und befürchtetet schon das Schlimmste. Dabei hätte ich Dich so gerne als Pflegling bei den Zwergen gehabt. Statt dessen mußte ich erfahren, dass Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Das war sehr traurig, den Du warst eine echt süße Maus und Dein Karlchen wartete jetzt vergeblich auf Deine Rückkehr aus der Klinik.

Machs gut Emilia und grüß mir meine Finja :wink:

Mein Beileid Barbara und grüß Holger. :troest:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14053
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von loriline » Fr 9. Nov 2018, 11:33

Mein herzliches Beieid :schnief: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 347
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Geli01 » Fr 9. Nov 2018, 12:11

Liebe Emilia du hattest bestimmt eine schöne Zeit bei Barbara verbringen können und bist jetzt im Hirseland, herzliches Beileid :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von A-Netti » Fr 9. Nov 2018, 15:21

Adieu du kleine Emilia :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1155
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Lumy » Fr 9. Nov 2018, 17:32

Mein herzliches Beileid :schnief:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 701
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Robin » Fr 9. Nov 2018, 21:25

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2411
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Ringeltaube » Fr 9. Nov 2018, 22:11

Wie traurig! :cry:

Ganz herzliches Beileid! :troest:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 371
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Schwarzwald

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Fraggle » Fr 9. Nov 2018, 23:54

Herzliches Beileid! :(
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sky, Sam und Lucky.
Für immer unvergessen: Balu und Joy

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 557
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von Federbällchen » Sa 10. Nov 2018, 03:20

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von nati » Fr 16. Nov 2018, 08:56

So ein hübsches Vögelchen. Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von ela67 » Fr 16. Nov 2018, 16:57

Mein herzliches Beileid ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2736
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 20

Re: Abschied von Emilia

Beitrag von vögelchen » So 18. Nov 2018, 13:27

Liebe Barbara :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief:
Kleine Emilia, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und fliegst jetzt wieder unbeschwert und fröhlich durchs Hirseland...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste